Steuererleichterung und Niedriglöhne. Warum der reichste Mann der Welt sich für die AfD ausspricht.

Elon Musk teilte vor kurzem auf X mit, dass in seinen Augen, es Deutschland nur unter der AfD besser gehen kann. Hier geht es dem hundertfachen Multi-Milliardär nicht um das deutsche Volk sondern natürlich um die eigenen wirtschaftlichen Interessen. Hierzu sollten wir uns kurz einmal in Erinnerung rufen, was die wirtschaftlichen Pläne der AfD sind, in vielerlei Hinsicht kombinieren sie das schlimmste von SED und FDP. Zu aller erst wäre da die Rohstoffabhängigkeit von Russland welche die AfD wieder aufbringen möchte, zudem sollen Umweltabgaben wie der CO2 Beitrag wieder abgeschafft werden. Somit wird die deutsche Industrie nicht zur Innovation gezwungen, welches VW, Mercedes und BMW dann noch weiter nach hinten fallen lassen wird. Atomkraftwerke sollen wieder ans Netz kommen, da das Beispiel Frankreich zeige, dass diese Energie alternativlos sei. Eine Fehldiagnose wie sie nur von einer Alice Weidel kommen kann, da Frankreich gerade in Sommer-Monaten von Deutschland Energie geliefert bekommt und zudem Atomenergie während seiner Nutzung stark vom Bund subventioniert wurde um bezahlbar zu sein. Es gibt 3 große Mythen zum Thema Atomstrom, der erste ist er sei günstig, was er nur dank Milliardenfachen Subventionen, ergo Steuergeldern die in die Industrie gepumpt werden war. Der Zweite Mythos ist, dass Atomstrom sauber ist und wir mit dem Müll umgehen können, dem ist nicht so unser Atomendlager hat nämlich ein Leck. Der Dritte und Letzte Mythos ist jedoch, dass Atomstrom unsere Stromversorgung sicherstellen könnte, Atomstrom hat in den Jahren vor der Abschaltung nur knapp über 10% und im letzten Jahr vor der Abschaltung nur rund 6% unseres Stromverbrauchs gedeckt.

Weitere Ideen der AfD sind, dass der Spitzensteuersatz, sowie die Unternehmenssteuer gesenkt werden sollen. Der Spitzensteuersatz greift zur Zeit ab einem Jahreseinkommen von rund 68.000 Euro und bis rund 278.000 Euro und liegt bei 42% und die Unternehmenssteuer liegt zur Zeit bei 30%. Ab 278.000 gibt es den Höchststeuersatz der liegt bei 45%. Wenn Sie mich fragen, braucht der Spitzensteuersatz nicht gesenkt werden, er sollte nur erst später greifen, eine höhere Freigrenze und ein höherer Höchststeuersatz könnten auch die Gerechtigkeit im Land ausbauen, aber ich greife vor. Was will die AfD denn noch, ach ja Grundsicherung/Bürgergeld soll weiter gekürzt werden, also wenn Sie Aufstocker sind haben Sie dann noch weniger Geld. Der Mindestlohn soll auf keinen Fall erhöht werden, damit bei weitergehender Inflation und der nächsten Wirtschaftskrise noch weniger bei den Arbeitnehmern am Ende des Monats übrig bleibt. Der Grund ist natürlich die Konkurrenz mit Niedriglohnländern durch Dumpinglöhne. Gleichzeitig sollen Renten-, Pflege- und Krankenversicherung weiter privatisiert werden und somit bald nicht mehr vom Arbeitgeber zu tragen sein. Wem dient eine solche Politik also?

Die Antwort auf diese Frage ist Recht einfach zu geben, das Abbauen des Sozialstaates hilft in aller erster Linie den Arbeitgebern und jenen die bereits wohlhabend sind, da ihr Leben sich wenig bis gar nicht verändern wird. Zum anderen nützt der fehlende Innovationsdruck bei deutschen Firmen ausländischen Konkurrenten, die bereits in Sektoren wie bei Elektroautos einen Namen haben. Wer hat sich in dieser Spate recht früh einen Namen gemacht? Genau Tesla eine Firma welche von Elon Musk übernommen wurde, weil sie Zukunftsträchtig ist. Den Mythos vom Gründer Musk werde ich zu einem anderen Zeitpunkt zerschlagen, dazu bleibt hier weder Zeit noch nutzen. Doch diese Oben aufgeführte Politik die nur auf Aussagen und Schriften der AfD basieren ist zersetzend für den deutschen Staat und die deutsche Wirtschaft, es ist eine Politik der kurzfristigen Gewinne, sodass der Wirtschaftsstandort Deutschland in 15 bis 20 Jahren vollkommen abgehängt ist und reif für noch tief greifender Ausbeutung sein wird. Ein Konzept mit welchem die USA seit Jahrzehnten Milliardengewinne für Konzerne und Humanitäre Krisen bei ihren Bürgern einfährt. Diese Unterstützungsbezeugung kann nur als eines gewertet werden. Der Versuch eines Multi-Milliardärs seine Profite weiter zu erhöhen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Deshalb kann ich nur sagen, wer diesem Aufruf folgt der schadet Deutschland maßgeblich und ich will das nicht.

Denn ich will ein wirtschaftlich starkes Deutschland, aber Sozial!


Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *