Die letzte Woche war voll von problematischen Aussagen der Union, wir nennen diese Parteien nicht mehr CDU/CSU da ich ihnen das christlich, das sozial und das demokratisch aberkenne, so wie sich die politischen Vertreter dieser Partei verhalten. Zuerst war da die Aussage von Herrn Merz die all das anfing, wo er sagte ihm wäre es egal mit welchen Stimmen eine Mehrheit zusammen kommen würde. Dann gab es seine merkwürdige Aussage, dass es die Schuld der Grünen und der SPD sei, die ja nicht zugestimmt haben und damit die Stimmen der AfD erst relevant wurden. Dann kam am Freitag die Aussage auf eine Rückfrage von einem Wähler, warum das jetzt gemacht wurde, dass Herr Merz es wieder und wieder tun würde. Nun hat Frau Klöckner sich zu der gesamten Misere geäußert, sie hat jedoch sich nicht entschuldigt, oder Einsicht gezeigt, dass der Kurs ein falscher war. Nein, Frau Klöckner hat zu den Demonstrationen zu sagen, dass man links und rechts gucken sollte mit wem man da demonstriert.
Liebe Frau Klöckner, Sie haben nicht nach rechts geguckt mit wem sie da abstimmen und die Partei dort ist in Teilen gesichert Rechtsextrem. Da können Sie uns nicht sagen, weil es ein paar wenige Linksextreme als Teil von Hunderttausenden Demonstranten gibt, dass wir darauf achten sollten mit wem wir Demonstrieren. Der Anteil der Linksextremen bei diesen Demos war höchstwahrscheinlich geringer als der Anteil von rechtsextremen in ihrer Abstimmungsgruppe und er ist definitiv geringer als der Anteil von lobbynahen Abgeordneten in Ihrer Fraktion. Ich glaube deshalb nicht, dass Sie genügend Menschenkenntnis bewiesen haben um die Menschenkenntnis der Demonstranten und Demonstrantinnen in Frage zu stellen.
Mit anderen Worten die Union macht mit teilweise gesichert Rechtsextremen gemeinsame Sache und beschwert sich dann, dass Menschen mit wenigen Linksextremen auf die Straße gehen. Das ist wie wenn sie ein Flüchtlingsheim anzünden und sich beschweren dass Ihr Nachbar eine Packung Streichhölzer besitzt. Können wir auch mal kurz darüber sprechen, dass es so klingt als hätte der Anwalt der AfD den Begriff teilweise gesichert Rechtsextrem geschaffen. Grundsätzlich sei zu sagen eine Stimme für die Union und die Liberalen, demokratisch erkenne ich denen genau wie der Union ab, ist eine Stimme für die AfD. Deshalb nach der Ampel Links.
Denn ich will ein soziales Deutschland.
Kommentar verfassen